Frage: Auch mal Laut werden

Liebe Fr. Schuster! Natürlich lieben wir unsere zwei Kinder. Aber ich pack2 meinen 2 kleinen Monster manchmal nicht und ich komme bei einem Streit oder kolletivem Schreien einfach nicht mehr zu ihnen durch. Da ist mir echt oft danach sie anzuschrein. Und auch so gehen mir manchmal die Nerven durch und ich werde laut. Ich bereuhe es auch oft wieder aber es ist gerade eine wirklich schwierige Zeit. Ich fühle mich auch sozial total ausgegrenzt, weil man sich mit Kindern im Alter von 4 u. 2 Jahren nurmehr mit anderen Müttern umgibt und immer das gleiche labert. Aber verkraften es meine Kinder wenn sie sehen das es auch bei Mama Grenzen gibt? Danke!

Hallo Ratsuchende Die Beiden müssen sogar die Erfahrung machen, dass auch eine Mama Gefühle hat! Wie sollen sie sonst lernen, selbst Gefühle zu zeigen?- Wichtig ist, dass, wenn Sie lauter geworden sind und es anschließend bereuen, den Kindern auch erklären, warum Sie Ihre Stimme erhoben haben. Haben Sie schon mal versucht, statt lauter zu werden, die Beiden in die Arme zu schließen nach dem Motto: "Wir Drei schaffen Das schon?" Anschließend läßt sich die vorangegangene Aktivität sicherlich friedlich fortsetzen, bzw. wird Ihr begründeter Wunsch akzeptiert werden. Auch können Sie sich vornehmen, bevor Ihre Nerven zerreißen, sich erst einmal umzudrehen oder kurz den Raum zu verlassen und leise bis 10 zu zählen, bevor Sie handeln. Gleichzeitig schließe ich mich dem Vorschlag an, dafür zu sorgen, dass Sie regelmäßig eine bestimmte Zeit für sich zum "Auftanken" organisieren; sei es, dass der papa oder ein Babysitter in dieser Zeit die Kinder betreuen wird. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?