Frage: Auch mal "knauzen" lassen?

Unser Sohn, 6 Monate, hat die Angewohnheit, wenn ich ihn mal in der Wippe oder so lasse und gehe z.B. in die Küche (Wohnzimmer und Küche offen, er kann mich sehehn bzw. hören) fängt er direkt an zu schimpfen. Mal alleine sein paßt ihm neuerdings gar nicht. Nicht unbedingt drauf eingehen? Auch wenn er mal was nicht so in den Mund bekommt, wie er das gerne hätte, kriegt er direkt einen kleinen Anfall! Vielen Dank, Gruß, Nicole

Hallo Nicole Solange wie Ihr Sohn Sie sehen und/oder hören kann, kann er auch ruhig mal ein wenig "knautzen". So lernt er, dass sich nicht Alles umgehend nach ihm richten kann. Beobachten Sie allerdings ein richtiges Weinen, handelt es sich in diesem Alter meist noch um Verlassens-Ängste. Um Ihren Sohn dann bald erkennen zu lassen, dass Sie ihm immer dann helfen, wenn er sich selbst nicht zu helfen weiß und um ein großes Vertrauen vom Sohn zur vertrautesten Bezugsperson, der Mutter, aufzubauen, rate ich Ihnen, ihn in der Wippe, im Tragetuch, mit der Krabbeldecke... in den Raum mitzunehmen, in dem Sie sich ebenfalls aufhalten und ihm dort ein konkretes Spielangebot zu machen. Liebe Grüße und: bis bald?