Frage: auch gerne an andere Mütter: 2. Kindergeburtstag!

Hallo Frau Schuster, ich weiß gar nicht, ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin: kennen Sie schöne Kinderspiele für den 2. Geburtstag?? Oder vielleicht haben die anderen eine nette Idee??! Danke und lG Hanna

Hallo Hanna Allein die Tatsache, dass einige Kinder aus der Spielgruppe in seiner gewohnten Umgebung "auftauchen", bedeutet sicherlich auch für Ihren schon recht geselligen Sohn einen Festtag. Darf er dann auch noch im Mittelpunkt stehen, weil er ganz allein die Kerzen seines Geburtstagskranzes o.Ä. ausblasen darf, auf einem geschmückten Stuhl sitzt, während die Anderen ein Geb.-Lied singen um dann an einem festlich (kindgerecht) gedeckten Tisch noch gemeinsam seine Lieblingsspeise oder mit Papierschirmchen verzierte Obststückchen zu essen, wird er schon einige Zeit benötigen um all`die Aufregung bis zur Schlafenszeit verarbeiten zu können. Das Lied kann zusätzlich mit "Musik" begleitet werden, indem die Kleinen jeweils einen mit ein paar Reiskörnern, mit Erbsen o.Ä. gefüllten Luftballon hin- und her-bewegen, der anschließend auch noch geworfen und gefangen werden kann. Sollte immer noch freie Zeit zur Verfügung stehn und die Kinder noch erlebnis-hungrig sein, reicht ein größerer, alter Pappkarton aus um jeden Einzelnen oder auch mehrere Kinder gleichzeitig auf dem Teppich wie ein Auto, eine Eisenbahn...durch den Raum zu ziehen/schieben. Viel Spaß, liebe Grüße und: bis bald?