Frage: auch eine Frage bitte?

Hallo Frau Schuster!!Habe auch hier mal wieder eine Frage an Sie. Mit Leon gehe ich einmal die Woche in so einen Wichtelkurs. also musikschule. Es ist das zweit mal das ich diesen Kurs mit ihm Besuche, anfangs war er 18 moante und ging bis er ca 2jahre alt war. Jetzt mache ich den Kurs seit November 2005 mit, aber ich merke schon diesaml scheint es ihm nicht immer so zu gefallen.Zb wenn die Leiterin die Instrumente zu den Kindern gibt und sie einmal drauf spielen sollen, ist mir das erste mal dann passiert das Leon sein kleines Instrument nicht ein an anderes Kind abgeben wollte, ich habe schon ihm gesagt er soll e sbitte auch dem anderen Kind geben.da war er beleidigt weinte dann. Letzten Freitag war wieder der Kurs und wenn vorallem traurige Lieder kommen fängt er an zu weinen wieso ist das so?danke wenn sie mir darauf antworten würden?lg moni

Hallo Moni Wie alt ist Leon denn jetzt? Vielleicht regen Sie ihn dazu an, Ihnen zu zeigen, dass er auch mit anderen Instrumenten spielen kann außer mit Dem, das er gerade hat (und abgeben sollte)? Ist er knapp 3 Jahre, muß er nun den Unterschied zwischen DEIN und MEIN kennenlernen. Da "traurige" Lieder meist langsamer gespielt werden, geht es ihm vermutlich nicht schnell genug und er drückt mit seinem Weinen keine Traurigkeit aus sondern teilt seinen Unmut mit. Weisen Sie ihn darauf hin, dass einem "traurigen", bzw. langsam gespielten Lied ganz bestimmt auch wieder eine schnelle Melodie folgt, die eher seinem Temperament entsprechen wird. Hat er gar keinen Spaß mehr an der Teilnahme dieses Kurses, ist vieleicht eine Sport-Gruppe für ihn ansprechender. Liebe Grüße und: bis bald?