anziehprobleme 3,5 jährige

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: anziehprobleme 3,5 jährige

hallo, unsere tochter ist 3,5 u eine kleine träumerin manchmal.beim an- und ausziehen bin ich manchmal am verzweifeln. sie kann das super eigentlich, aber da schauen wir dort und dann dort und dann kommt ein lufthauch und der lenkt uns auch wieder ab, verstehen sie wie ich das meine? sie provoziert das nicht, denke das merkt man wenn die kinder einen ärgern wollen ;-) aber ich kann und will nocht immer drohen, wenn das ni klappt gibt es das und das ni mehr oder locken mit irgendwelchen sachen. haben sie einen tip? sie lässt sich auch ni motivieren. im kinder garten stört es sie auch ni , das alle schon draußen sind u sie ni, weil sie immer noch ni umgezogen ist. ansonsten ist sie lieb u alles, aber abends immer der kampf u streit soll bzw muss ni sein:-( vielen dank katrin

von katrindd am 12.04.2012, 10:44

Antwort auf: anziehprobleme 3,5 jährige

Hallo Katrin Bitte gestalten Sie das abendliche Ausziehen Ihrer Tochter spielerisch, wie z.B. in einem lustigen Wettspiel. Auch können Sie ihren Ehrgeiz wecken mit z.B.: "Meinst du, du bist schon groß genug dich selbst auszuziehen oder muss ich dir noch helfen?" Hilfreich sind ebenso Sanduhren, die anzeigen, wann der Pulli, die Hose usw. ausgezogen sein müssen, damit noch genug Zeit für eine Gute-Nacht-Geschichte bleibt. Diese Sanduhren erhalten Sie z.B. unter www.jako-o.de oder in einem Spielwaren-Fachgeschäft. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.04.2012