Frage: Ansichtssache???

Hallo! Mein Sohn ist jetzt drei Jahre geworden. Klar hat er so seine Macken, aber ansonsten ist er ganz ein liebes Kind. Nun bekomme ich aber immer öfter von meinen Eltern und einer Freundin zu hören wie furchtbar er sei und dass er endlich mal anders werden muss. Die Freundin hat selber ein Kind das dauernd bockt und als Kleinkind nicht auszuhalten war mit ihren Agressionen. Warum geben diese Mütter nun anderen ungefragt ihre Meinung ab? Bei meinen Eltern ist es so, dass ich was Kindererziehung die einzige von 4 Töchtern nicht auf sie gehört habe, da ich mit ihren Erziehungsmethoden bei uns nicht einverstanden war. Nun bekomme ich immer zu hören ich habe bei diesem Kind alles falsch gemacht was ich gar nicht finde. Haben da Mütter eine rosarote Brille auf oder muss ich mir da von anderen gar nichts sagen lassen? Bin langsam echt schon sauer, dass niemand akzeptiert dass mein Kind nun mal wie viele andere auch nicht perfekt ist. LG

Hallo Ratsuchende Bitte hören Sie sich die Meinungen Anderer an, überdenken Sie immer mal wieder Ihre eigene Vorstellung von Erziehung und bilden Sie sich eine eigene Meinung. Sie selbst kennen Ihren Sohn am Besten, wissen, was gut für ihn ist und möchten ihn ganz bestimmt auch in eine SICHERE Selbständigkeit führen! Sind Sie sich nicht sicher, ob Ihre Erziehungsmethode die Richtige ist, empfehle ich Ihnen, mit Ihrem Sohn gemeinsam eine Interessengruppe, eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen, um Gleichgesinnte und ihr Verhalten beobachten zu können. Auch sollten Sie Ihre Eltern und Ihre Freundin einmal fragen, was denn KONKRET so unmöglich am Verhalten Ihres Sohnes ist. Vielleicht können dann einige Ratschläge Sie überzeugen und evtl. zu Ihrer eigenen Meinungsbildung beitragen. Liebe Grüße und: bis bald?