Anhörung

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Anhörung

Liebe Frau Schuster, danke für Ihren Tipp bzgl. der Hochzeit. Da mein Scheidungsverfahren nun bald ist, möchte der Richter unseren Sohn laden und befragen, da ich Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt habe. Soll ich ihn auf den Termin vorbereiten oder einfach so mit ihm hingehen? Es wird an einem Vormittag unter der Woche sein, er wird an diesem Tag dann auch nicht zur Schule gehen können. Danke

Antwort auf: Anhörung

Hallo Ratsuchende Bitte bereiten Sie Ihren Sohn auf diese Befragung vor. Schildern Sie ihm die positive Seite dieses Rechtes und bestätigen Sie ihm, dass er dennoch immer seinen "richtigen" Papa sehen und besuchen darf, wenn die Zeit dafür gegeben ist. Es wird sich für ihn also prinzipiell nichts ändern. Liebe Grüße und : Sonnige Pfingsten!

von Christiane Schuster am 22.05.2010