Frage: An Frau Schuster

Liebe Frau Schuster, vermutlich stellvertretend für viele Mütter und Väter möchte ich mal ganz herzlich "Danke" sagen. Ich finde Ihre Arbeit toll und ich bin sehr glücklich, daß es solche Foren gibt, in denen uns "Verzweifelten" so schnell geholfen wird. Das erspart vielleicht auch mal den Gang zum Kinderarzt. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und komme sicherlich mal wieder auf Ihre Homepage zurück. Ihre Nicole

Hallo Nicole Ein solches Lob tut mir richtig gut !! Da ich schon sehr lange Eltern-Kind-Gruppen betreue und "nebenbei" selbst 2 Kinder in die ( fast) Selbständigkeit geführt habe, kann ich die Sorgen und Nöte der Hilfesuchenden in diesem Forum gut verstehen. Nicht immer sind es medizinische Probleme, die uns im Alltag ratlos werden lassen. Häufig wird man " bombardiert" mit Zeitschriften und Büchern, die in der Fachsprache geschrieben sind. Man versteht sie kaum und wird in seiner eigenen Vorstellung von Erziehung total verunsichert. Dieses Forum soll einen selbst stark machen für die vielfältigen Erziehungsaufgaben, und ich bemühe mich stets, individuelle Tipps zu geben, die Ihnen und Ihren Kindern den Weg in die Selbständigkeit sicherer und leichter machen. Viele Grüße und: bis bald mal wieder?