Frage: An Frau Schuster und alle "Doppel"-mamas

Hallo Zusammen! Ich habe einen 27 Monate alten Sohn und ein 6 Wochen altes Baby.Mein Baby bekommt zur Zeit leider nur die Minimalversorgung,weil mein Sohn natürlich durch die veränderte Situation eine ganze Menge Aufmerksamkeit beansprucht.Hat irgendjemand Tipps für mich,wie ich es auf die Reihe bekommen kann,das auch Baby etwas mehr von mir hat,ohne dasd der Grosse gleich Jaulanfälle bekommt?? Bin dankbar für jeden Vorschlag. Liebe Grüße von Anja

Hallo Anja Machen Sie sich bitte keine allzu großen Sorgen. Während Sie Ihr Baby mehrere Male am Tag füttern, wickeln oder auch baden, wenden Sie sich beinahe ausschließlich ihm zu, während es ihm in seiner übrigen, wachen Phasen durchaus genügen wird, sich seine Umgebung anzuschauen und die Stimmlagen der schon ein wenig vertrauten Personen zu unterscheiden, sowie deren Mimik, Gestik und Handlungsweisen zu beobachten. Lassen Sie -wie Bettina ebenfalls vorschlug- das Baby auf einer Decke, im Kinderwagen, im Tragetuch liegend an den Aktivitäten des Tages und an den gemeinschaftlichen "Spielstunden" teilhaben, werden Sie an seiner Zufriedenheit erkennen können, dass es sich wohl fühlt und nicht "zu kurz" kommen wird. Liebe Grüße und: bis bald?