Frage: an fr. schuster - nochmal- kind mit trennungsproblem

Hallo! also, es ist in der tat so, daß beide kinder bei der freundin alles dürfen. ich habs selbst erlebt, wie sie mit den beiden umgeht. sie hat z.b. einen gartenteich, da dürfen meine kinder die kleidung, nahrungsmittel, etc der freundin reinwerfen, sie findet das alles sehr lustig und meint nur, daß sie ihre dinge ja später wieder mit dem kescher rausholen kann. die kinder dürfen auch mit lebensmitteln rumspielen, sprich, den brotbelag auf den fußboden oder möbelstücke verschmieren, tec. die freundin findet es lustig. zur information, sie hat selbst zwei kinder, die eine tochter ist 19, die andre ist 14 jahre alt. und die freundin möchte gern meine kinder haben. sie hat schon öfter versucht meinen ex zu überreden, daß er mich bearbeitet, daß ich die kids morgens in den kiga bringe, seine freudin sie dort um 16:30 uhr abholen möchte, und er soll mir die kinder dann um ca 20 uhr nach seiner arbeit wieder bringen. das würde heißen, meine kinder wären ständig bei ihr, bei mir nur zum schlafen. sie hat sich auch schon als die leibliche mutter meiner kinder ausgegeben. und da hört bei mir der spaß auf. die freundin und meinen ex brauch ich wegen vorkommnissen nicht zu fragen, die sagen mir sowieso nicht, wenn was war. außerdem ist mein ex dermaßen von dieser frau eingenommen und manipuliert, da hilft kein reden mehr. wir hatten als wir uns trennten alles so gut abgesprochen und alles klappte so gut, aber seit diese freundin ihre meinung zur kindererziehung mit ins spiel bringt ist alles hinüber. bei der diakonie war ich noch nie mit meinen kindern, auch nicht bei einer anderen beratungsstelle, bis jetzt ging es uns einfach nur gut. aber ich habe eine freundin, und deren tochter ging mit ca 5 jahren bei der diakonie zur spieltherapie und es hat ihr viel gebracht. ich hab auch schon versucht, über eine art spiel mit zwei handpuppen heraus zufinden, was in meinem sohn vor geht. aber selbst wenn die puppe für ihn spricht, sagt er nur, daß er eben wütend ist oder sowas. ich sitze nun hier und warte auf meine kinder, und bin gespannt, was diesmal auf mich zu kommt. denn an diesem woe waren auch noch mene ehamligen schwiegereltern zu besuch, die haben die kinder das letztemal gesehn, als sie 1 jahr alt waren. und ehrlich, so wie ich meine schwiegers kenne, graut mir jetzt schon davor wenn die kids zurück kommen, denn ich denke mal, sie sind total verstört und durch den wind. danke

Hallo Ratsuchende Wahrscheinlich standen die Twins während des Besuchs der Großeltern nicht mehr im Mittelpunkt sondern "liefen nebenbei mit", während die "Großen" sich unterhielten. Diese Situation wird für die Beiden ungewöhnlich sein, sodass sie sich freuten, wieder bei Ihnen sein zu können, wo Alles "wie immer" verlief.- Geben Sie dem Vater der Kinder unmißverständlich und sehr bestimmt zu verstehen, dass Sie es sind, die die Beiden in eine sichere Selbständigkeit führen werden und nicht seine Freundin, die wahrscheinlich bedauert, dass ihre eigenen Kinder sich zunehmend von ihr lösen. Informieren Sie ihn genauso bestimmt, dass Sie die Besuche der Kinder bei ihm drastisch einschränken werden, wenn die Freundin sich nicht halbwegs an die von Ihnen und bislang auch von dem Vater der Kinder abgesprochenen Erziehungsmethoden hält. Geben Sie ihm freundlich zu verstehen, dass Sie bislang Beide wollten, dass die Kinder, die sicherlich Jeder von Ihnen liebt mit der Trennung so wenig wie möglich belastet werden.- Unterschiedliche Erziehungsmethoden lassen die Kinder stark verunsichern, sodass sie sich auf Dauer in keiner Weise mehr sicher orientieren können. Eine derartige Desorientiertheit möchte ganz bestimmt auch Ihr Ex-Mann nicht!- Treten Sie selbstbewußt und bestimmt auf. Schließlich tun Sie es für Ihre Kinder, die IMMER IHRE Kinder bleiben werden und Ihnen am Nächsten stehen!- Liebe Grüße und: bis bald?