Frage: An alle! - wann seit Ihr wieder in den Beruf gegangen?

Hallo, ich weiß nicht so recht, was ich tun soll. Mein Sohn ist jetzt 14 mon. und ich habe ab sofort nen tollen Job angeboten bekommen. Eigentlich habe ich 3 Jahre Erziehungsurlaub angemeldet, wollte aber früher schon stundenweise arbeiten gehen. Wie kommt mein Sohn damit zurecht, wird er auf einmal ein Oma-Kind, soll ich annehmen oder nicht,... Lauter Fragen, die mich beschäftigen. Hinzu kommt auch noch, daß mein jetztiger Arbeitgeber damit einverstanden sein muß. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie mein Sohn klarkommt, wenn ich 3x4 Std./ Woche arbeiten gehe. Was haltet Ihr davon, wann seit Ihr wieder arbeiten gegangen?? Viele liebe Grüße Silke

Hallo Silke Eigentlich kann ich mich der Meinung der anderen Mütter nur anschließen: Ihr Sohn wird besser mit der neuen Situation zurecht kommen als Sie denken.- Da Sie wahrscheinlich noch zufriedener und ausgeglichener sein werden, wenn Sie ausser Kinderpflege und Haushalt mit anderen Dingen gefordert werden, werden Sie Beide in den wenigeren, gemeinsamen Stunden doppelt viel Freude haben. Mit 14Mon. kann Ihr Sohn die einzelnen Personen schon sehr gut unterscheiden. Er wird seine Oma oder TaMu auf ganz andere Art lieben und akzeptieren als er Sie liebt. Nehmen Sie sich viel Zeit für die Eingewöhnungsphase, indem Sie sich gemeinsam mit Ihrem Sohn beschäftigen, sodass er die 2.Bezugsperson als etwas ganz Normales ansieht. Informieren Sie ihn schon jetzt über die bevorstehende Veränderung und wecken Sie in Ihrem Sohn die gleiche Freude darauf, wie Sie sie sicherlich haben werden. Nur Mut und: bis bald?