Frage: An Alle:"verwöhntes" Baby?!

Hallo! Eigentlich sagt man doch, dass man Baby´s nicht verwöhnen kann. Meins scheint es aber doch zu sein. Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt. Schlafen, Essen - klappt alles wunderbar; Probleme hab ich mit seiner Beschäftigung. Es kommt vielleicht 2 mal am Tag vor, dass er sich, auf dem Rücken liegend, alleine für 10 Minuten mit einem Spielzeug beschäftigen kann. Während der restlichen Zeit will er auf dem Schoß sitzen oder mit Mamas oder Papas Hilfe stehen. Sitzen kann er noch nicht. Mein Mann sagt immer, er hat einen Quecksilberschalter eingebaut: Sobald man ihn hinlegt wird der Schalter zum protestieren(schreien) umgelegt. Auch Unterhaltung in jeglicher Form nützt nichts. Geht es Euch ähnlich oder habe ich wirklich ein anspruchsvolles Kind? Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, was ich machen kann? Oder ist das normal? Vielen Dank für Eure Ratschläge sagt Annett

Hallo Annett Länger als 10 Min. können sich die wenigsten Kinder in diesem Alter allein beschäftigen.- Bieten Sie Ihrem Sohn ggf. ein Spieltrapez mit vielen verschiedenen Spielvarianten an. Ähnlich beliebt sind Stoffbilderbücher, deren Beschaffenheit die Kleinen ohne Weiteres auch mit dem Mund untersuchen können. Zeigen Sie ihm zwischendurch immer mal wieder lustige Fingerspiele ("wie das Fähnchen auf dem Turme", usw.), sprechen und singen Sie. Wechseln Sie zusätzlich auch mal seinen Standort, bzw. seine Liegeposition, sodass er sich immer in Ihrer Sicherheit gebenden Nähe befindet. Als Hilfsmittel dienen hierzu eine Babywippe oder ein Tragetuch. Da Kinder in diesem Alter sehr an den verschiedensten Geräuschen interessiert sind, ist es sinnvoll, häufig eine Spieluhr oder ein Musikmobile aufzuziehen, bzw. eine Kassette oder CD einzulegen. Viel Erfolg und: bis bald?