Frage: AN ALLE MIT ERFAHRUNG

hallo zusammen, meine tochter ist 10 monate alt, ich bin momentan wieder schwanger geworden, es war aber nicht geplant. tja, nun steck ich in der sackgasse, ich frage mich die ganze zeit, wie kann man das denn schaffen, mit zwei wickelkindern? die erste zeit mit meiner tochter empfand ich sehr anstrengend, sie hat meiner meinung nach sehr viel geschrien. momentan weiss ich nicht wie und woher ich die kraft aufbringen soll für ein zweites kind. ich hätte gerne ehrliche meinungen von euch (wer hat erfahrung), abtreiben finde ich natürlich auch schlimm, aber ich weiss einfach nicht weiter. wer kann mir tipps geben ? danke und freue mich auf antwort leyla

Hallo Leyla Beim 2.Kind wird Ihnen Vieles leichter fallen, da Sie beim 1.Mal schon eine ganze Menge Erfahrungen sammeln konnten. Die Zeit nach der Geburt ist für Viele die Schwerste, weil der eigene Körper -auch bei einer leichten Schwangerschaft und Geburt doch noch recht geschwächt ist. Nehmen Sie sich für diese Zeit nach Möglichkeit einen Babysitter oder eine Haushaltshilfe, die Sie evtl. auch jetzt schon mal hin und wieder einsetzen können, damit Ihre Tochter sich an diese weitere Bezugsperson gewöhnt und damit Sie selbst immer mal wieder zur Ruhe kommen. Vor 2 Wickelkindern brauchen Sie sich nicht zu fürchten. Ihre Tochter kann dann schon recht gut laufen, sodass Sie ihr eine Trainingswindel im Stehen anziehen können. Versuchen Sie, sich auf das 2.Kind zu freuen. Sie werden sehen: Alles wird ganz anders und meist auch viel einfacher verlaufen als beim 1. Mal, während der Mensch mit seiner Aufgabe wächst.- Sicherlich werden Sie von Ihrem Partner, von den Eltern oder auch von Freunden unterstützt, sodass Sie Ihre Schwangerschaft gespannt und mit Freuden genießen sollten. Im Übrigen: Sie wissen ja, dass Sie von uns in diesem Magazin nur jede machbare Hilfe erhalten können. :-) Liebe Grüße und: bis bald?