Frage: An alle: Lange Zugfahrt mit 7,5 Monaten - wie handelt man das am besten ?

Hallo zusammen, ich brauche mal dringend einen Tip. Am Mittwoch steht für uns (mich und die zwei Jungs, 2,5J. und 7,5 M.) eine etwa 6 Stunden lange Zugfahrt an. Wir haben zwar drei Plätze in einem Abteil, aber wie mach ich das am besten mit dem Kleinen ? Kann ihn schlecht die ganze Zeit auf dem Schoß´halten, da ja der andere auch noch da ist und der Kleine eh so mobil ist / sein will. Wollte den KiWa mitnehmen, aber der paßt nicht ins Abteil (und im Gang nutzt er ja nicht viel. Auf dem Boden der Bahn mag ich ihn nicht rumkullern lassen und im Maxi-Cosi sitzt er sowieso nicht gerne. Hat da jemand Erfahrung ? Bin dankbar für jeden Tip ! LG, Silke

Hallo Silke Wählen Sie nach Möglichkeit ein Zug am frühen Morgen oder am späten Abend, sodass die Beiden entweder sich vorher austoben konnten oder aber noch nicht ganz ausgeschlafen sind. Wie wär`s mit einer neuen (Benjamin Blümchen)-Kassette? Haben Sie eine Babywippe, die sich im Gegensatz zum Maxi-Cosi recht gut verstellen lässt und an der Sie ggf. ein Musik-Mobile befestigen können? Denken Sie sich genügend Finger- oder Singspiele aus, mit denen Sie besonders Mika immer wieder mal ablenken können. Nehmen Sie reichlich zu essen und zu trinken mit, wobei Sie Darauf achten sollten, dass es sich eher um Obst oder Brot handelt als um Süßes, da Letzeres recht schwer im Magen liegt, was zu weiterer Belastung dieser ohnehin recht anstrengenden Zugfahrt führen würde. Gehen Sie zur Abwechslung auch mal auf dem Gang spazieren. Nutzen Sie dann das Tragetuch oder den Tragesack. Denken Sie auch in diesem Fall daran, dass die Fahrt irgendwann zu Ende ist.- Ganz fest denk`ich an Sie!!-- Halten Sie -wie immer- durch! Bis bald?