Frage: Am Tag zu lange wach !

Hallo und Hilfe !! Mein kleiner Sonnenschein (noch keine 4 Wochen alt) ist fast den ganzen Tag wach. Heute zum Beispiel war definitv um 11 Uhr die Nacht für uns alle rum (er lag mehr als eine Stunde quengelnd im Bett und schrie zum Schluss nur noch) und ist seit dem ist Noah (wir haben es jetzt 21:26 Uhr) wach. Zwischendurch hat er ca. 20 min. im Kinderwagen geschlafen und insgesamt 20 min. auf Papas Arm. Noah wird von mir gestillt, aber hat ganz unregelmäßig Hunger. Nachts trinkt er sich gut und zügig innerhalb von 15 min. satt und ist dann meistens so müde, dass ich ihn ohne Probleme zurück in die Wiege legen kann (Wiege steht bei uns im Schlafzimmer). Aber am Tag trinkt er max. 5 min. an einer Brust und fängt dann das Nuckeln an. Wenn ich versuche "abzudocken", "beißt" er sich fest und saugt für ca. 1 min. wieder ganz doll, aber dann wird wieder genuckelt. Während seiner Wachphase ist er leider auch ganz selten zufrieden und ruhig. Überwiegend quengelt er, weint und er schreit auch sehr viel. Blähungen hat er übrigens nicht. Mit einem Schnuller haben wir es auch schon mehrfach versucht, aber den spuckt er regelmäßig wieder aus oder will ihn erst gar nicht in den Mund nehmen. Das geht jetzt schon 2 Wochen so oder so ähnlich. Was soll ich bloß tun ? Wie kann ich mein Kind zufrieden stellen ? Dieses herzzerreißende Schreien kann ich auch nicht lange aushalten, dabei haben wir ihn sogar schon ein paar Mal 10 min. schreien lassen, aber er beruhigt sich einfach nicht. Auch im Kinderwagen schieben, im Arm schaukeln, Singen, Musikmobile, einfach mal in Ruhe lassen etc. pp. Nix hilft. Ich habe den Eindruck, wir haben schon alles probiert, aber nichts klappt. Ich brauche dringend Hilfe, denn ich will doch einfach nur, dass mein Baby zufrieden ist. Vielen Dank im voraus. Es grüßt Noahs Mum

Hallo Ratsuchende Da Ihr Sohn doch noch sehr jung ist, rate ich Ihnen, auf jeden Fall auch dem Kinderarzt Ihres Sohnes Ihre Beobachtungen und Sorgen zu schildern, um medizinische Ursachen wirklich ausschließen zu können. Zusätzlich wenden Sie sich bitte auch an unsere Stillberaterin, Biggi Welter, da in diesem Forum eigentlich "nur" Tipps zur Erziehung gegeben werden. Grundsätzlich empfehle ich Ihnen, sich vorerst dem Rhythmus Ihres Sohnes anzupassen und selbst dann zu schlafen, wenn er schläft. Legen Sie ihn tagsüber immer mal wieder auf Ihren Bauch, während Sie sich in eine Sofa-Ecke o.Ä. kuscheln. Dort kann er Ihre Körperwärme spüren, Ihren Herzschlag hören, wie er es schon vor der Geburt erfahren konnte. Er wird dort sicherlich dann auch bald zufrieden eingeschlafen sein, wenn er weder Hunger hat, noch einen wunden Po noch eine beginnende Infektion. Gewöhnen Sie sich die nächsten 6 Wochen auf diese Weise langsam an das Mutter-Sein, während Ihr Sohn sich langsam an sein Dasein gewöhnen wird. Sonntägliche Grüße und: bis bald?