Frage: am Ende der Kräfte..etwas lang

hallo Frau Schuster, unsere Tochter 2 Jahre im Dez. schläft seit 10 Wochen nicht mehr alleine ein und auch nicht mehr durch. (Wir waren in den Sommerferien in den Bergen und dort hat es angefangen.)Seither ist bei uns der Wurm drin. Mein Mann und ich waren abwechseld krank und ich hatte noch Rückenprobleme und bin in der 24. SSW. Also keine Kraft mit unserer Tochter einen Machtkampf auszuüben, was schlussendlich Einschlafen und Durchschlafen in einem Familienbett endete. Für uns eigentlich kein Thema wei Melanie immer im eigenen Bett und Zimmer schlief ohne Probleme. Seit 2 Wochen sind wir wieder fit und nun muss Melanie auch zurück ins eigene Bett. Was natürlich nicht ohne Tränen und Trotz abläuft. Aber wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben dass es wieder klappt. Nun jetzt verliert aber mein Mann seine Arbeitstelle per Ende Jahr und unser Kräfte sind gleich wieder null. Was sollen wir jetzt tun? Melanie weiss doch bald nicht mehr was sie soll? Wieder ins Familienbett nur damit Ruhe ist?

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie ihrer Tochter zu zeigen, wie stolz Sie darauf sind, ein so selbständiges und hilfsbereites Mädchen zu haben. Als Belohnung darf sie selbst Bilder malen, die an die Wand im Kinderzimmer gehängt werden und darf auch selbst entscheiden, welches Kuscheltier sie als Beschützer mit ins Bett nehmen darf. Ist ihr Ihre Schwangerschaft schon bewußt, kann sie evtl. schon mal üben, bald die große Schwester sein zu dürfen, die das Baby im Kinderzimmer beschützen darf, wenn Mami und Papi schlafen.- Als große Schwester darf Melanie auch schon abends in ihrem eigenen Bett noch eine "Bettkassette" hören, die ihr das Einschlafen bestimmt erleichtern wird. Nachts erfüllt das selbständige Aufziehen einer Spieluhr den gleichen Zweck um sich schon ganz alleine den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern zu können. Bleibt sie gar nicht in ihrem Zimmer, solten Sie überlegen, ihr vorübergehend ein eigenes Bett/eine eigene Matratze direkt neben Ihr Bett zu stellen. Halten Sie durch und: bis bald?