Frage: Alltagstruktur lässt sich einfach nicht finden

petitechouchou
hallo, ich hatte schon einmal hier nachgefragt, wie ich meinen alltag mit kind gestalten kann, da ich ein unglaublich chaotischer mensch bin und es einfach nicht gebacken bekomme, mich nach dem kleinen zwerg und meinen terminen/ freunden und mir selbst zu richten. sie hatten mir einige tips gegeben wie einmal alleine was unternehmen, gruppen suchen etc. das habe ich bis jetzt ganz gut umgesetzt, aber ich lese nun immer wieder, dass man nun langsam mit festen ess/schlafenszeiten beginnen sollte (er ist 4 monate) die einzige konstante die wir haben, ist das zu bett gehen um halb 8. mit meinen ganzen gruppen und aktivitäten, lässt sich ein mittagsschlaf immer zur gleichen zeit zB gar nicht festlegen. der arzt empfahl mir janosch nun einmal am tag zu einer festen uhrzeit am mittag etwas karotte anzubieten, da er die milch überhaupt nicht mehr mag. das geht auch nicht zu einer festen zeit. andere bekommen es doch auch hin...aber irgendwie fehlt mir konsequenz und selbstbewusstsein die richtige entscheidung getroffen zu haben. er schläft dann halt immer mal im kiwa oder auf meinem arm oder irgendwo wo gerade platz ist. aber rythmus ist leider ein fremdwort. auch beim essen. er trinkt so schlecht! manchmal alle stunde 30ml... der arzt meinte wie oben beschrieben, dass er keine lust mehr auf milch hat. kann das sein? ganz liebe grüße und schon einmal vielen dank. finde es so schön, dass man hier jeder zeit rat findet lisa

Hallo Lisa Da Sie Ihren Sohn ganz bestimmt lieben werden Sie auch Alles tun, damit er zufrieden ist und Sie werden auch sicherlich nach Kompromissen suchen, dass Sie BEIDE zufrieden sind! :-) Ganz von allein werden Sie dann auch einen Rhythmus finden, da JEDER mal durstig und mal hungrig ist. Sicherlich werden Sie und auch Ihr Sohn relativ zur gleichen Zeit aufstehen und ebenso schlafen wollen. Das gibt der Biorhythmus schon vor. Machen Sie sich darum nicht allzu viele Gedanken. Der für Sie und Ihren Sohn passende, INDIVIDUELLE Rhythmus wird sich schon einstellen. Mag Ihr Sohn keine Milch, mag er evtl. altersgerechten Schokobrei mit einem Breisauger? Vielleicht verträgt er aber auch keine Milch, sodass sein angeborener Abwehrmechanismus ihn die Milch ablehnen lässt. Soviel ich weiß, gibt es auch lactose-freie Flaschennahrung für die Kleinsten, die er evtl. mag. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?