Frage: alltag

hallo erstmal vielen dank für die letzte antwort genauso seh ich das auch man lässt sich immer so von anderen verrückt machen deswegen hab ich noch mal ne frage und zwar ist mir das sehr unangenehm leon ist schon 5 monate und ich bekomm einfach mein haushalt nicht gebacken schon wenn ich mal 5 minuten auf die toilette geh brüllt er er brauch ganz viel unterhaltung oder zumindest muß er mich sehen ich glaube aber das das daran liegt das er mit 4 wochen schon eien leistenbruch op bekommen hat und danach immer nur an mir gehongen hat was ja verständlich ist er kennt es nunmal nicht anders was aber keiner versteht die agen er muß jetzt auch mal lernen miot sich selbst zu beschäftigen ich stell mich selber unter druck und ich kann die türen zum wohnzimmer nicht auflassen weil ich noch 2 katzen habe und die machen halt ernorm dreck weil ich halt nicht dazu komm die gehen mir so auf den keks aber mein mann und ich haben deswegen nur zoff er will die katzen unbedingt behalten mir würds ja auch leid tun aber ich geh fast nie ins wohnzimmer wegen denen er macht auch viel im haushalt aber er meckert halt auch nur rum weil er ja schließlich auch arbeiten geht ich denke unser kleiner wird so schnell groß und selbständig das er halt jetzt die zeit mit mir braucht sollte ich genießen später will er vieleicht nicht mehr was meinen sie dazu hab voll ein schlechtes gewissen weil ich nix auf die reihe bekomm andere können das doch auch

Hallo Sandra Kleinkinder im Alter Ihres Sohnes können nur dann alleine sein, wenn sie schlafen. Darum empfehle ich Ihnen, Ihren Haushalt so zu organisieren, dass Sie jeweils 1 Raum komplett fertig machen und sich dort gemeinsam mit Ihrem Sohn aufhalten. Helfen wird Ihnen sicherlich ein Tragetuch, eine Babywippe oder auch ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter, in Dem Sie Leon häufig ein weiteres Spielzeug anbieten, ihn mit einem Lied, einem Fingerspiel und/oder Musik von seiner beginnenden Unzufriedenheit ablenken. In den Momenten, in Denen Sie an Ihren eigenen Fähigkeiten als Hausfrau UND Mutter zweifeln, rate ich Ihnen, Leon in einen Kinderwagen zu legen und erst einmal einen Spaziergang zu machen. Frische Luft tut Beiden gut und vertreibt häufig die Unzufriedenheit.:-) Und: Sie haben vollkommen recht: Die Entwicklung Ihres Sohnes können Sie nicht aufschieben, wohl aber die (meiste) Hausarbeit, da die Heinzelmännchen leider vertrieben wurden.- Lassen Sie sich bitte kein schlechtes Gewissen einreden. Mit einem Kleinkind KANN nicht Alles so weiterlaufen wie zuvor und Sie können nicht Alles schaffen! Setzen Sie für sich und nicht für "die Anderen" Prioritäten und versuchen Sie, Alles so gelessen wie möglich zu sehen. Liebe Grüße und: bis bald?