Frage: Allgemeine Frage

Hallo, also erstmal finde ich ihr Antworten sehr toll und gut umsetzbar. Mich beschäftigt Kindererziehung zur Zeit sehr da ich in ca. 4 Wochen entbinden werde, ich habe irgendwie große Angst Fehler bei der Erziehung zu machen denn das prägt ja wirklich fürs Leben! Ich will einfach mit Liebe aber richtig erziehen! Deshalb meine Frage wann sollte man anfangen zu erziehen (z.B. das Baby nicht direkt auf den Arm nehmen auch mal schreien lassen) , auch als kleines Baby schon deutlich NEIN sagen??? Haben sie vielleicht ein paar wertvolle Tips? Liebe Grüße Sabrina

Hallo Sabrina Auch ich kann Ihnen nur raten, sich immer zuerst auf Ihren ganz natürlichen Mutterinstinkt zu verlassen und so zu handeln, wie es sowohl dem Baby als auch Ihnen gut zu tun scheint. Ein Zuviel an Liebe, Zuwendung und Körperwärme können Sie dem Baby im ersten Lebensjahr gar nicht geben, da es sich auf dieser Welt erst einmal zurechtfinden und lernen muß, zu Ihnen ein nahezu uneingeschränktes Vertrauen zu haben. Versuchen Sie, die Bedürfnisse des Babys herauszufinden, um dann einen Kompromiß schließen zu können, zwischen den Wünschen des Babys und Ihren Eigenen. Denken Sie stets daran, dass auch Mütter "nur" Menschen sind und dass NIEMAND wirklich ALLES richtig machen kann. Freuen Sie sich erst einmal! Alles Weitere können Sie gelassen auf sich zukommen lassen -und ggf. uns zu nahezu jeder Zeit fragen- :-)) Alles Gute, liebe Grüße und: bis bald?