Frage: agressiv seit schulbeginn

mein problem ist meine 6 jährige tochter.. seit sie in der schule ist ist sie sehr zickig kann nichts abgeben gerät wegen jeder kleinigkeit mit anderen kindern aneinander möchte oft im mittelpunkt stehen und wenn das dann nicht klappt ist sie stur und bockig und haut auch wohl dann andere ... Ihre klassenlehrerin meint sie hätte stress (meint sie damit seeligen) also zuhause ist meiner meinung nach alles ok .. tempramentvoll war sie schon immer.. ich mache mir große sorgen das sie bald nur noch aussenseiter ist und nur geärgert wird .. das sie dann bald nicht mehr zur schule möchte mir selber erzählt sie das nicht erfahre es nur von anderen.. Kann es auch sein weil sie ein einzelkind ist ( das ändert sich aber im märz ) bitte können sie mir einen rat geben bin total am ende

Hallo Ratsuchende Es kann durchaus sein, dass Ihre Tochter durch die Umgewöhnung Kiga - Schule und durch die zu spürenden Veränderungen zu Hause noch ein wenig überfordert und auch verunsichert ist, was sie aber nicht zugeben möchte, sodass sie sich mit beschriebenem Verhalten abzureagieren versucht. Zeigen Sie bitte Verständnis und nehmen Sie sie erst einmal mitfühlend und tröstend in den Arm, wenn Ihnen eigentlich eher nach Schimpfen ist. Bitten Sie Ihre Tochter, den schwächeren Kindern zu helfen, statt sie zu ärgern, wo sie doch selbst schon so viel kann, hilfsbereit und selbständig ist.- Auf diese Weise wird ihr Sozialverhalten sich ganz bestimmt zunehmend bessern. Noch Etwas: auch als "bald große Schwester" sollten Sie sie loben und sie in die Vorbereitungen auf das Baby mit einbeziehen, wo sie dann ein Puppenbaby bekommt, das sie immer dann und genauso versorgen DARF, wenn Sie sich mit dem Baby beschäftigen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?