Frage: agressiv dem Vater gegenüber

Hallo, wir haben seid Monaten das Problem das unser Sohn(September 3 Jahre )seinen Vater dermasen beschimpft und schlgt, das wir uns nicht mehr zu helfen wissen. Er beschimpft ihn ständig mit böser Papaund brüllt ihn an. Wenn er ihn auf dem Arm hat dann schlägt er mit den Fäusten ins Gesicht und auf den Kopf. Er krantzt ihn auch so schlimm das mein Mann manchmal richtig blutige Stellen im Gesicht und Hals hat. Bei mir macht er das alles nicht. Was sollen wir tun????? ganz liebe Grüße Daniela

Hallo Daniela Vermutlich ist Ihr Partner seinem Sohn gegenüber nicht konsequent genug, sodass alle Register gezogen werden, um die eigenen Grenzen und die Reaktionen des Papas auszuprobieren. Bitten Sie Ihren Mann, den Kleinen so gut es geht nicht zu beachten, denn: böse Papas spielen, trösten nicht usw. Ihr Sohn wird dann bald schon von sich aus versuchen, wieder Kontakt aufzunehmen und Das vermutlich friedlich. Sollte er auch dann wieder schimpfen und schlagen, werden Sie wohl mit dem Papa alleine auf dem Sofa kuscheln, Ihr Sohn an einem extra Tisch essen müssen usw. Weisen Sie 1 Mal auf genanntes Verhalten hin und handeln Sie anschließend -wenn`s sein muß- bitte konsequent. Auf die Reaktion Ihres Sohnes bin ich gespannt.- Friedliches Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?