Frage: Ähm ... Nachfrage ...

Hallo Frau Schuster ! Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Sind Sie wirklich der Meinung, daß er nur etwas antestet ? Und daß er KEIN Problem hat momentan ??? Ich meine: Ich habe das Gefühl, er ist total verstört - lasse ich mich bluffen ? Nutzt er die Situation aus ? - Und was soll ich machen, wenn er nachts 100 mal wach wird ? Hochlaufen und dann ? Ihn abends einmal ins Bett bringen und die nächsten male nur kurz hingehen und ihm was erzählen und dann wieder rausgehen ? Und wenn er hinterherkommt ? Fragen über Fragen ... (Und wenn er DOCH "nur" Angst hat ?) Jezt heult er gerade, weil ich NICHT gesprungen komme, sondern diese Mail fertig schreibe - und fast bin ich im Moment versucht zu sagen: Sie haben wohl recht ?! Da muß ich drüber nachdenken .... danke für den Anstoß ! LG, Silke

Hallo Nochmal Da ich Momo leider nicht persönl. kenne, kann ich nicht bis in letzter Konsequenz beurteilen, ob er Sie "nur" austesten möchte, ob seine Angst tatsächlich noch so groß ist oder ob er gemerkt hat, wie intensiv Sie sich mit ihm beschäftigt haben während seiner akuten Angst und jetzt auf diese intensive Zuwendung nicht mehr verzichten möchte.- Meiner Meinung nach haben Sie Alles getan um ihm diese Angst zu nehmen, sodass er jetzt tatsächlich "nur" auf dieser intensiven Zuwendung besteht. Deshalb meine ich tatsächlich, dass Sie es mal ausprobieren sollten, wenn Sie ihm klipp und klar sagen: "So, jetzt ist es genug!" Wie schon gesagt: Schaden wird es ihm bestimmt nicht!- Liebe Grüße und: bis bald?