Frage: Abendliche Zeitverschiebung

Hallo!!! Bins schon wieder!! Hat jemand einen Tip wie ich meinen kleinen später ins Bett bringen kann??Trotz ausgiebiger schläfchen am Tag und am Nachmittag will mein fast 6 monate alter Felix um 18.15 Uhr ins Bett,das ist zwar recht angenehm da man da noch viel im Haushalt erledigen kann,aber der Nachteil ist eben,das er einige male in der Nacht aufwacht und sein Fläschen will und bei Zeiten (momentan 4Uhr früh) ausgeschlafen hat.Lass ich ihn länger auf,sprich 19.30Uhr,ist er nur am weinen und toben und kaum zu beruhigen.Kann ichs trotzdem irgendwie schaffen diese Zeit in Angriff zu nehmen,ohne abendliches gebrüll?? seine letzte Mahlzeit-einen Brei bekommt er zur Zeit um 17,15Uhr,danach ist er zu müde um noch zu essen.Wäre euch echt sehr dankbar für eure Hilfe,da ich auchmal wieder länger als 3-4 Stunden am Stück schlafen möchte.

Hallo Gabi Sie werden vorläufig wohl dem Wunsch Ihres Sohnes nachgeben müssen und ihm um ca. 18.15Uhr sein Bett gönnen. Mit zunehmender Mobilität wird diese Schlafenszeit sich von ganz allein verschieben. Ebenso ist es mit den nächtlichen Wachphasen, die sich im Moment wahrscheinlich durch ein späteres Hinlegen kaum verändern würden. Versuchen können Sie, Ihrem Sohn nicht gleich Nahrung anzubieten sondern einen Schnuller, ein Schnuffeltuch, die Melodie einer Spieluhr...um ihm den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen zu erleichtern. Dazu möchte ich Sie informieren, dass nahezu alle Kinder nachts mehrmals aufwachen, wenn sich Tief- und Traumschlaf miteinander abwechseln. Diese genannten Einschlafhilfen wird er sich bei Bedarf bald selbst nehmen können. Braucht er allerdings Ihre Körperwärme oder muß er Ihre Sicherheit gebende Stimme hören um zufrieden weiterschlafen zu können, sollten Sie Ihre eigenen Schlafenszeiten Denen von Felix anpassen oder sein Bett neben Ihr Bett stellen um im Halbschlaf reagieren und seinen Bedürfnissen gerecht werden zu können. Halten Sie durch, sonniges Wochenende und: bis bald?