Frage: Ab welchem Alter ein Hochbett?

tinam1981
ich weiß nicht ob sie mir weiter helfen können aber ich versuche es einfach mal. Meine Tochter ist 2 jahre und 2 Monate und hat noch ihr Kinderbett,mit Gittern. Wir haben allerdings die Gitter vorn,die sich rausnehmen ließen entfern und noch ein paar zur vergrößerung des Ausstieges raussägen müssen(natürlich fein abgeschliffen,wegen Verletztungsgefahr). Dieses Bett ist aber gebraucht gekauft und nun Zeit für ein neues,da es sich nicht zum sogenannten Jugendbett umbauen lässt. Meine Tochter hat ein kleines Zimmer und ich dachte daher an ein Hochbett,habe aber den Gedanken,das Sie hierfür noch zu klein ist. Im Internet habe ich gesehen,das Hersteller von Hochbetten die Maße der Höhe mit 114 cm angegeben haben. Das wäre ja sehr niedrig und evtl vertretbar aber kann das denn wirklich sein,das es so niedrige Betten gibt? Ab welchem Alter würden Sie sagen,kann man gefahrlos auf ein Hochbett umsteigen? Danke

Hallo tinam1981 Ja, es gibt unterschiedlich hohe Hochbetten, da manchmal unter dem Bett sogar ein Schreibtisch Platz findet oder auch ein 2. Bett (Etagenbetten). Können Sie wählen rate ich Ihnen zu dem Bett wie Sie es bereits recherchiert haben, was aber meist auch noch nicht die Größe eines "normalen" Bettes von 90 x 200caufweist. Dieses Bett ist durchaus jetzt schon geeignet. Zur Sicherheit empfehle ich Ihnen bei Jedem dieser Betttypen ein Schutzgitter, wie es z.B. bei Auktionen, in Discountern oder in Fachgeschäften angeboten wird. Schläft Ihre Tochter recht ruhig, werden Sie dieses Gitter nur solange benötigen, bis sie sich umgewöhnt hat -es sei denn, dass vor dem Bett ein Steinfußboden oder ein sehr harter Boden ist, der mit einer ausrangierten Matratze belegt werden sollte. Liebe Grüße und: bis bald?