Frage: 8 järiger

guten morgen frau schuster, da sie mir in der vergangenheit öfter einmal geholften haben, wende ich mich áuch heute wieder an sie. mein sohn ist zwar inzwischen schon 8, aber ich hoffe, sie können mir trotzdem weiterhelfen. folgendes: heute ist mein geburtstag und mein sohn hat mich ein wenig enttäuscht. er ist heute morgen schnell an seinen schreibtisch, hat ein bild herausgekramt, welches er 02/05 gemalt hat und eine urkunde, die er 2006 einmal bekommen hat, so verändert, dass sie auf meinen geburtstag hinweist und mir beides zum geburtstag überreicht. ich habe versucht mir nichts anmerken zu lassen, bin aber doch traurig. wir versuchen immer ihm einen schönen geburtstag zu bereiten und uns gegenseitig zu zeigen, dass wir uns wichtig sind und dann das. ich bin traurig, dass er sich nicht die zeit genommen hat mir ein paar zeilen zu schreiben oder mir ein bild zu malen. erwarte ich da etwa zu viel ? ich habe das bedürnis, nach der schule mit ihm zu reden. was halten sie davon ??? kann man von einem 8jährigen jungen erwarten, dass auch er sich mal bemüht, etwas für jemand anderen zu tun ???? für eine baldige antwort im voraus vielen dank. fee

Hallo Fee Zunächst einmal: Meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!:-)) Meiner Ansicht erwarten Sie zuviel von Ihrem Sohn und sollten ihn nicht direkt auf sein "Geschenk" ansprechen. Hat er im Laufe des Jahres selbst Geburtstag, arbeiten auch Sie irgendetwas "Altes" wieder auf mit dem Hinweis, dass er sich darüber bestimmt genauso freuen wird, wie Sie sich über die ältere Urkunde und das hervorgekramte Bild gefreut haben.- Es wird sich dann sicherlich bei dem heutigen Vorfall um eine Einmaligkeit handeln. Wünschenswert ist es, dass Ihr Partner, die Oma o.Ä. Ihren Sohn einige Tage vor Ihrem Geburtstag konkret darauf anspricht und mit ihm gemeinsam ein Geschenk überlegt, bzw. Ihren Sohn zum Basteln motiviert.. Dann ist die Vorfreude für Alle wieder etwas ganz Besonderes. Einen schönen Tag, liebe Grüße und: ärgern Sie sich bitte nicht!