7 wochen altes baby abschiermen?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: 7 wochen altes baby abschiermen?

gm, ich habe ein 7 wochen altes baby. sie wirkt auf mich sehr schreckhaft und noch eher ängstlich. jetzt ist meine frage ob ich mit ihr schon viel unternehmen kann und soll. ich möchte sie nicht zu sehr abschiermen von der außenwelt da ich die angst habe das sie wir dann nirgends mit ihr hinfahren können und nicht unter Leutem können da sie dann angst hat? bis jetzt hatten wir nur besuch, waren einkaufen (das verschläft sie dann u wir habn ein tuch über den sitz) zu besuch bei meinen Eltern, schwi-Eltern. habe ich nur diese Angst u ein 7 wochen altem baby würde es gar nicht stören? und kann ich sie jjetzt schon beeinflussen? wir wollen bald mit ihr auf inen heurigen fahren, natürluch im freien u bei gutem Wetter. heute bin ich auf einem baby treffen eingeladen mit sehr vielen Müttern u Kindern. zu früh? als ich bei zwei bekannrten mit zwei gleich alten babys eingeladen war, weinte ein baby und meine tochter bekam angst u fing zu weinen an. sie hatte aber an dem tag später noch Koliken u scgreite stundenlang, vielleicht nur ein schlechter tag? ich möchte ihr nicht zuviel zumuten, sie aber auch nicht "verwöhnen" abschiermen... bitte um Hikfe, danke

von anna1212 am 27.06.2012, 05:35

Antwort auf: 7 wochen altes baby abschiermen?

Hallo Anna Damit Sie auch ein 7 Wochen junges Baby mal mitnehmen können ohne dass es ängstlich zu weinen beginnt und unruhig wird auf Grund eines erhöhten Geräuschpegels empfehle ich Ihnen eine Tragehilfe, wie z.B. ein Tragetuch, Manduca o.Ä. Ihre Tochter spürt und riecht dann Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe und Körperwärme, während Sie selbst unmittelbar reagieren können um ihre jeweiligen Bedürfnisse zu berücksichtigen (füttern, wickeln, schlafen,...). Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.06.2012