Frage: 6 Monate und auf einmal schwierig

Liebe Frau Schuster, Sie haben mir schon oft bei Fragen bezüglich meiner inzwischen 6 jährigen Tochter weitergeholfen. Jetzt habe ich ein paar Fragen zu meiner 6 Monate alten Tochter. Sie war die ganzen Monate superlieb und nur am lachen. Sie ist auch jetzt noch superlieb aber nur, wenn ich bei ihr bleibe. Sobald ich aus ihrem Sichtradius verschwinde, fängt sie fürchterlich an zu weinen, auch wenn ich aus dem Nebenzimmer mit ihr spreche. Außerdem will sie nur noch an der Brust einschlafen (ich denke, die beiden Probleme hängen zusammen) und im Kinderwagen liegen will sie auch nicht mehr, ist an sich aber noch zu klein für den Sportwagen. Wie kann ich diese drei Probleme für uns alle zufriedenstellend lösen. Sie ist ansonsten absolut altersgerecht entwickelt und ein kleiner Sonnenschein. Vielen Dank für Ihre Antwort. Silke Mc Ginley

Hallo Silke Legen Sie Ihre Tochter tagsüber in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter und regen Sie sie zu einer ansprechenden Beschäftigung an, wenn Sie den Raum ohne sie verlassen müssen. Zusätzlich stellen Sie eine ansprechende Musik (Kinderlieder?) an, die sie evtl. auch schon gehört hat, während Sie bei ihr waren, sodass sie etwas Vertrautes hat, wenn Sie nicht da sind. Versuchen Sie, Essen und Schlafen voneinander zu trennen, indem Sie Ihre Tochter wach ins Bett legen, um dort noch ein stets gleiches Einschlafritual durchzuführen. Auch diesbezüglich ist Musik sehr empfehlenswert. Möchte Ihre Tochter auch nicht mehr gerne im Kinderwagen liegen,wenn sie während des Spaziergangs in Ihr Gesicht schauen kann, tragen Sie sie in einem Tragetuch, bzw. Tragesack oder stellen Sie die Auto-Babyschale in eine Karre/Bollerwagen. Haben Sie schon mal versucht, beim Kiwa einfach das Verdeck abzubauen, sodass Ihre Tochter mehr von der Umgebung wahrnehmen kann? Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?