Frage: 6 monate alten baby beibringen, was es darf und was nicht???

hallo, meine tochter krabbelt bereits mit 6 monaten (nicht mal ganz). leider räumt sie auch alles aus und macht schubfächer auf usw. ich habe bereits versucht mit kräftiger stimme nein zu sagen und trage sie immer energisch von der stelle weg. manchmal lege ich sie, sozusagen als strafe, in ihren laufstall. doch sie lacht mich nur an und geht immer wieder an die selben stellen? ich will ja den laufstall auch nicht als "strafzelle" benutzen? kann ich ihr in dem jungen alter schon beibringen, was sie darf und was nicht? wenn ja, dann wie?? liebe grüße mici

Hallo Mici Dass Ihre Tochter immer wieder zu den gleichen Stellen krabbelt, liegt daran, dass sie Damit Ihre Aufmerksamkeit erreicht und es als Spiel empfindet, wie Sie reagieren.- Sprechen Sie weiterhin ein klares NEIN und begründen Sie es auch. Anschließend setzen Sie ihre Tochter an einen für sie geeigneten Ort -ebenfalls mit einer Begründung-. Dieser Ort kann durchaus ein Laufstall sein, der als gemütliches und vor allen Dingen: sicheres Nest dienen sollte und nicht als Bestrafung. Ebenso gut können Sie Ihre Tochter vor eine Spielschublade setzen (wie nici empfahl) oder ihr ein konkretes Beschäftigungsangebot machen, das Ihrer eigenen Tätigkeit ähnlich ist. Kinder lernen besonders viel durch Nachahmung und orientieren sich gern an ihren Bezugspersonen. Zwar wird Ihre Tochter die Worte noch nicht verstehen können, aber sehr schnell deren Bedeutung erkennen, wenn Sie mit großer Geduld immer wieder die gleiche Handlung, die gleiche Stimmlage, die gleiche Mimik und Gestik einsetzen. Halten Sie durch und: bis bald?