5 Jähriger Sohn lebt ständig in Phantasiewelt

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: 5 Jähriger Sohn lebt ständig in Phantasiewelt

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ( vor ein paar Tagen 5 Jahre geworden) lebt zwischen Unterwasser,- Weltraum,- und Urzeitwelt. Er erzählt von Vulkanausbrüchen und was dann passiert... Das alles verbrennt um plötzlich als großer Hai davon zu schwimmen ... Gefühlt die ganze Zeit geht das so. Er sieht mich an, stellt mir eine Frage zum Vulkan und wenn ich antworten will dann hat er gar nicht mich gefragt sondern jemand anderen ... Ich kenn ihn anders nicht, mach mir aber langsam Gedanken wie er die Vorschule so hinbekommen will... Ich bekomm ihn aus dieser Welt nicht raus... Stifte sind Raketen und Schuhe u boote ... Ich weis mir keinen Rat mehr ... Ist das noch normal? Junima

von junima2011 am 20.06.2016, 11:24

Antwort auf: 5 Jähriger Sohn lebt ständig in Phantasiewelt

Liebe Junima, nicht viele Kinder haben soviel Fantasie wie Ihr Sohn. Dennoch bewegt sich alles im Rahmen. Mit fünf Jahren darf er sich noch in seiner Fantasiewelt bewegen. Vermutlich wird dies im Laufe des nächsten halben Jahres deutlich weniger werden. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.06.2016