Frage: 4jährige beschimpft uns

Liebe Frau Ubbens, unsere 4jährige beschimpft uns seit 2 Wochen mit Schkmpfworten wie Scheisseltern, Kackf...., halt die Fresse, Maul zu und nur so was. Wir fragen sie dann was das bedeutet und meistens kommt dann nur, sie weiss es nicht. Ihr 9 Monate alter Bruder fängt jetzt an zu sprechen und wir haben schon Bedenken, dass er davon was aufschnappt. Sie geht in dke Kita seit sie 1 Jahr ist u wirvermuten es kommt daher. Wie sollen wir denn damit umgehen ohne sie zu bestrafen? besten dank und gruss.

von tarah5 am 05.10.2015, 11:18

Antwort auf: 4jährige beschimpft uns

Liebe tarah5, beschimpft Ihre Tochter Sie, dann sagen Sie ihr, dass Sie den Raum verlassen, weil Sie nicht so genannt oder beschimpft werden möchten. Zeigen Sie so Ihrer Tochter, dass sie kein Gegenüber für solche Worte hat. Setzen Sie sich regelmäßig mit ihr zusammen und sagen ihr mit ruhigen Worten, dass diese Dinge nicht schön sind und sie solche Worte auch nicht benutzen soll. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.10.2015