Frage: 4,5 jähriger liebt Füße

zyan
Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre und hat eine ausgesprochene Vorliebe für Füße. Dies hat sich schon im Alter von 2 Jahren gezeigt, war dann mal weniger und ist jetzt wieder deutlicher. Er liebt es andere Füße zu streicheln und sich mit Ihnen zu beschäftigen (riechen, küssen ect.). Er macht dies auch liebend gerne, wenn wir Besuch von Mädchen aus dem Kindergarten haben. Mir ist auch schon aufgefallen dass er danach auch ein erigiertes Glied hat. Nun bin ich nicht sicher wie ich darauf reagieren soll. Grundsätzlich lass ich ihn bei anderen Kindern, wenn diese das nicht stört bzw lustig finden. Wenn er das bei mir macht, stört mich dies aber. Ich sage ihm das auch, aber er versucht immer wieder an meine Füße zu kommen. Wie reagiere ich richtig, um dieses Verhalten nicht unbedingt zu Fördern, da er sonst ständig jemandes Füße halten will, ihm jedoch die Freiheit zu geben sich sexuell frei entwickeln zu können. Danke für Ihren Rat.

Sylvia Ubbens
Liebe zyan, ist Ihrem Sohn bewusst, dass er ein erigiertes Glied bekommt, wenn er sich mit den Füßen anderer beschäftigt oder passiert dies "unbewusst"? Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Sohn absichtich mit der Beschäftigung mit den Füßen eine Erektion hervorruft, so kommen Sie mit Ihrem Sohn ins Gespräch und erklären ihm, dass es ganz in Ordnung ist, dass er gerne einen erigierten Penis haben mag, dies aber nur für ihn ist und anderen Kindern oder aber auch Erwachsenen nichts angeht. Zeigen Sie ihm Möglichkeiten auf, wie er mit seiner Sexualtität umgehen kann, z.B. mit einer Puppe mit tollen Füßen in seinem Kinderzimmer o.ä.. Bekommt er die Erektion unbewusst, dann warten Sie noch ein wenig ab, wie sich die Vorliebe für Füße weiterentwickelt. Viele Grüße Sylvia