Frage: 30J.Mutter/8J.Tochter-hilflosigkeit wg Gewissenskonflikt durch eigene trauma kin

Liebe Frau Schuster, es ist schwer sich kurz zu fassen,da die situation meiner Meinung nach SEHR komplex ist!Dennoch werde ich es versuchen:"meine Tochter ist ein sehr umgängliches Kind trotzdem ist es so dass Sie mir kaum etwas recht machen kann,dies ist mir bewusst!Allerdings gibt es Situationen wo ich denke dass meine Tochter sich genau diese(meine)Einsicht zu nutzen macht u ich Realität u bedenken `meine´Geschichte(kindheit)zu ihrer zu machen nicht von einender trennen kann!Meine Tochter merkt sich keinen Satz mit 7wörtern,Sie vergisst wichtige Briefe für die schule,fragt jeden 2tag was sie wie zu tuen hat bei abläufen die seit 1 1/2 j immer gleich sind u bringt mich damit auf die Palme,in der schule ist sie spitze!Was ist hier nur los?Überfordere ich mein Kind?Bitte antworten Sie..LG, die Mama

Hallo Toasty Bitte geben Sie Ihrer Tochter nicht gleich die Antwort auf die jeweilige Frage, sondern fragen Sie zurück, wie z.B.: "Ja, was hast du denn zu tun ( wie du es die letzte Zeit bereits getan hast)?" Bezüglich irgendwelcher mitzunehmenden Briefe o.Ä. für die Schule fragen Sie bitte konsequent jeden Abend nach: "Was mußt du morgen denn noch mitnehmen?" Vorher haben Sie Ihre Tochter auf diese für sie selbst sicherlich unangenehme Fragerei hingewiesen, da sie "scheinbar mit 8 Jahren doch noch zu jung ist, um selbst an alles Wichtige zu denken" (o.Ä.). Da Ihre Tochter in der Schule gut mitzukommen scheint, empfehle ich Ihnen, für sich selbst etwas zu tun, wie z.B. einer Joga-Gruppe beizutreten, um entspannter und gelassener reagieren zu können und die eigenen Nerven zu schonen. Liebe Grüße und: bis bald?