Frage: 3 kleine (GROSSE) Probleme - Achtung lang!!!

Hallo, ich habe ein paar kleine probleme mit denen ich nicht klar komme, vielleicht kann mir hier geholfen werden. 1. meine 12 mon. alte Tochter war 6 wochen lang krank hat mitten in der nacht angefangen zu husten icht musste sie etwas hoch heben damit sie abhusten kann da habe ich sie eben bei mir schlafen lassen damit ich das besser unter kontrolle habe. Jetzt hat sie sich daran gewöhnt bei mir zu schlafen. Sie schläft bei mir ein und wenn ich sie in ihr Bett lege wacht sie mitten in der Nacht auf und bleibt wach, will zu mir und schläft erst nach std. ein. was kann ich tun damit sie in ihrem Bett durchschläft? 2. Sie lässt sich gar nicht mehr wickeln heult dabei und will lieber nackt herum laufen. Bei uns ist es allerdings ziemlich kalt da kann ich mir das nicht erlauben. Gibt es irgendeinen Trick das besser hinzubekommen? 3. Jedesmal wenn ich meine Maus baden möchte heult sie wie eine wahnsinige. ich kann sie überhaupt nicht beruhigen. Ich habe ihr schon neue spielzeuge gekauft, war mit ihr zusammen im bad, habe sie auch schon im Wohzimmer gebadet. Alles kein zweck. Sie kreicht bis zum, erbrechen, sobald sie etwas wasser übers köpfchen bekommt. Gibts da noch andere Tricks? An alle Mütter und an Frau Schuster liebe Grüße

Hallo Ratsuchende Akzeptieren Sie den Wunsch Ihrer Tochter nach Ihrer Sicherheit gebenden Nähe. Erlauben Sie ihr gleich zu Beginn des Nachtschlafs, sich in Ihr Bett zu legen oder -sind Sie selbst bei dieser Lösung unzufrieden, bzw. ist Ihr Bett doch ein wenig zu klein- sagen Sie es Ihrer Tochter und stellen Sie ihr ein (Reise-)Bett neben Ihrem Bett auf. Benutzen Sie das Kinderzimmer tagsüber häufig als Aufenthaltsort, wird Ihre Tochter bald von sich aus den Wunsch anzeigen, doch lieber bei ihrem Spielzeug, in ihrem eigenen, gemütlichen "Nest" schlafen zu wollen. Falls Sie Ihre Tochter noch im Liegen wickeln, wird ihr diese Lage vielleicht unangenehm sein, sodass Sie sie im Stehen -mit einer Trainingswindel- wickeln sollten. Lassen Sie sich von ihr "helfen" und/oder lenken Sie sie mit einer lustigen Grimasse, dem Hinweis auf ein Bild, einem Fingerspiel o.Ä. ab. Ähnlich, wie für`s Auto, gibt es auch für die Badewanne einen Spieltisch (z.B. bei Quelle), an dem sie erst "trocken" spielen kann um dann mit ihm in die Wanne gesetzt zu werden. Vermeiden Sie das Wasser über den Kopf weitestgehend, indem Sie ihr vorsichtig die Haare "hintenrüber", auf Ihrem Arm liegend waschen. Lehnt sie auch dann noch das Baden ab, sollten Sie sie vorübergehend am Waschbecken waschen, um Sie nach kurzer Zeit mit Unterhose "trocken" in die Wanne vor eine Wasser-Schüssel zu setzen, die irgendwann dann mal überläuft und nachgefüllt werden muß.- Erholsame Feiertage, liebe Grüße und: bis bald?