Frage: 3 jährige Tochter ist furchtbar Stur(achtung lang!!!!!!)

Hallo. Meine Tochter ist seit sie 12 monate alt ist furchtbar Stur und wenn SIE etwas möchte muss es sofort sein. Mit 12 mon hat sie regelrechte Schreianfälle bekommen und warf sich auf den Boden wenn es nicht nach ihrem Kopf ging. Wenn ich etwas von ihr möchte das sie die Sachen aufhebt die Sie hingeworfen hat schaltet sie auf Stur dreht sich um und geht. Das fängt morgens nach dem aufstehen schon an Sie jammert und schreit sagt aber nicht was sie hat, jammert nur noch weiter. Sie möchte ein Brot essen, ich frage Sie was drauf sein soll sie sagt nur ich will ein Brot auch wenn ich sie 100 mal frage bekomme ich die gleiche antwort,wenn ich dann einfach selbst entscheide was ich drauf mache will sie es erstrecht nicht. Ich bin oft mit meinen Nerven am ende weil sie so anstrengend ist. Haben Sie einen Rat für mich?

Hallo Selin Setzen Sie sich durch und bleiben Sie gegenüber Ihrer Tochter möglichst gelassen! Schreit sie ohne ersichtlichen Grund, sagen Sie ihr, dass Sie ihr dann nicht helfen können, drehen sich um und verlassen den Raum mit der Erklärung, dass sie zu Ihnen kommen kann, sobald sie erklären kann, warum sie weint. Wirft sie ärgerlich Dinge auf den Boden, erklären Sie ihr, dass diese Sachen vorläufig verschwinden werden, wenn Sie sie aufheben müssen. Sagt Sie Ihnen nicht, welchen Brotbelag sie möchte, bekommt sie das Brot eben ohne Belag. Ißt sie dann Nichts: Auch gut!- Verhalten Sie sich liebevoll, gelassen aber konsequent, wird Ihre Tochter bald erkannt haben, dass Sie sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Nach 2-3 Versuchen, Sie doch noch zu einer Meinungsänderung zu bewegen, bzw. Sie "auf die Palme" zu bringen, wird Ihre Tochter das Interesse daran verlieren.- Halten Sie durch! Erholsames Wochenende und: bis bald?