Frage: 3 Fragen

minzerle
Hallo! Mein Sohn ist 25 Monate alt, ein toller Junge! Er ist seiner Entwicklung weit voraus, spricht sehr gut, motorisch gut unterwegs, kuschelt gerne, und spielt sehr ideenreich. Seit 2 Tagen haut er ohne Grund u ohne Vorwarnung am Spielplatz andere Kinder, oder zieht an deren Haaren. Ich sage deutlich nein, zeige ihm wie man sonst noch"Hallo" sagen kann, und setz mich dann mit ihm auf die Bank. Ist das richtig so? 2.) Dauerschnullern! Bei der kleinsten Frustration muss der Schnuller her! 3.) wie schon erwähnt, er spricht ziemlich gut, sagt aber nie die Namen seiner Kita- Freunde. Er weiß aber ganz genau wie sie heißen . Ich muss dann immer falsche Namen sagen und zum Schluss den richtigen. Ist das ein Spiel? Lg M.

Sylvia Ubbens
Liebe Minzerle, 1. nehmen Sie erst mit Ihrem Sohn die Auszeit und gehen dann mit ihm als gutes Vorbild auf die anderen Kinder zu. Bei Ihrer Reihenfolge setzen Sie sich mit Ihrem Sohn auf die Bank, nachdem er (oder auch Sie) es richtig gemacht haben. 2. wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Sohn den Schnuuler tagsüber zur Beruhigung nimmt, dann erklären Sie ihm, dass es den Schnuller nur noch zum Schlafen gibt und setzen dies konsequent um. Der Frust wird ein paar Tage spürbar sein, Ihr Sohn sich dann aber an die neue Situation gewöhnt haben. Bieten Sie ihm ein Kuscheltier o.ä. als Alternative an. 3. Es ist ein Spiel und wenn Sie es es okay finden völlig in Ordnung. Viele Grüße Sylvia