Frage: 3 1/2 junge- sehr leicht ablenkbar

hallo, ich habe mal eine frage und hoffe das ich bei ihnen richtig bin. mein sohn wird im okt. 3 1/2 und geht seit ca. 5 monaten in die kika. er ist sehr aufgeweckt und neugierig. er ist extrem leicht ablenkbar und vergisst schnell sachen die man ihm sagt; zb. muß man ihn immer erst eine sache sagen die er tun soll ,und danach wenn das erledigt ist , kann man die zweite sache erklären zb.erst hände waschen und dann unterhose anziehen. er ist ein kleiner träumer und hört oft erst beim 3 oder vierten mal.. ab welchem alter verbessert sich dies? vielen dank für ihren rat.

Hallo Ratsuchende Um die Konzentrationsfähigkeit Ihres Sohnes zu fördern, ist es erst einmal wichtig, sich zu vergewissern, dass seine Hörfähigkeit altersgerecht entwickelt ist. Bei den geringsten Zweifeln fragen Sie bitte beim behandelnden Kinderarzt nach. Reagieren Sie selbst stets gelassen und sprechen Sie erst zu Ihrem Sohn, wenn Sie direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu ihm aufgenommen haben. Achten Sie auf einen möglichst geregelten Tagesablauf und wechseln Sie bewegungsintensive Spiele mit ruhigen Beschäftigungen ab, um sowohl seinem Erfahrungs- als auch seinem Bewegungsdrang gerecht werden zu können. Eine Verbesserung bezüglich der Konzentrations-und anderen Fähigkeiten ist kaum altersabhängig, sodaß ich Ihnen eine konkretere Auskunft nicht geben kann. Liebe Grüße und: bis bald?