Frage: 21 Monate

Blondesengerlxx
Guten Morgen! Bin langsam ech am Ende meiner Kräfte! Meine große 21Monate hat immer super brav ein und durchgeschlafen! Seit einigen Tagen, haben wir schon ein Problem bei schlafen gehen! Mama muss immer mit und sich dazu legen! Ok das geht ja noch ( hab zwar eine zweite 8 Monate und da ist danndas alleine niederlegen schon anstrengend, aber ok!) Doch seit einiger Zeit, wacht meine große (21 Monate) alle 1-1 1/2 Stunden auf, und schreit! Sie lässt sich aber nur von mir beruhigen ! Auch von Papa nicht! ( obwohl sie schon viel mit Papa macht und sich auch beruhigen lässt) Was ist das zur Zeit? Eine Phase? Die kleine kommt doch Gar nicht ordentlich zum schlafen ! Die arme! Und meine Nerven sind auch schon ziemlich am Ende, zudem ich krank auch noch bin! ;( Können Sie mir einen Tipp geben (Viburcol und Homöopathie hab ich schon versucht)

Sylvia Ubbens
Liebe Blondesengerlxx, Ihre Tochter verarbeitet in der Nacht die Ereignisse des Tages. Scheinbar erlebt sie seit einiger Zeit viele für sie aufregende Dinge. Vielleicht bauen Sie Ihrer Tochter eine Art Nest in ihr Bett, in dem Sie ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke unter das Laken legen, so dass sich Ihre Tochter zu allen Seiten hin ankuscheln kann. Dies wird ihr ein Gefühl von Nähe vermitteln und sie kann womöglich in der Nacht entspannter schlafen. Ggf. kann Ihre Tochter in der Nacht besser schlafen und damit die ganze Familie, wenn Sie sie nach dem ersten Aufwachen in der Nacht mit ins Elternbett nehmen oder Sie sich vorübergehend eine Matratze neben das Bett Ihrer Tochter legen und sich zu ihr legen?! Viele Grüße Sylvia