Frage: 2 sprachig

Hallo, ich würde gerne meine Tochter 2sprachig erziehen und frage mich nun wann der richtig Zeitpunkt ist das ich auch auf französisch mit ihr Spreche. Vielleicht können sie mir ja helfen. Meine Tochter ist nun in der 21 LW. Liebe Grüße Stephanie

Hallo Stephanie Da die Kinder im Kleinkindalter besonders lern- und auch begeisterungsfähig sind, sollten Sie so früh wie möglich mit dem 2-sprachigen Aufwachsen-Lassen beginnen. Ihren Zeilen nach zu urteilen, sprechen Sie bis jetzt Deutsch zu Ihrer Tochter, während Französisch Ihre Muttersprache ist. Wählen Sie nun eine Haupt-(Primär-)Sprache aus, wobei Sie sich an Ihrer Umgebung orientieren. Fügen Sie eine "Unterhaltung" auf Französisch zu geregelten Tageszeiten ein, damit Ihre Tochter zunächst den unterschiedlichen Klang und die unterschiedlichen Silbenzusammensetzungen lernt. Geregelte Sprachzeiten sollten Sie vorerst beibehalten, während Sie dann darauf hinweisen können, in welcher Sprache Sie sprechen und wie z.B. Buch auf Deutsch UND auf Französisch heißt, wenn Ihre Tochter die Bedeutung der Worte konkret zu verstehen beginnt; also ab einem Alter von ca. 9 Monaten. Zur weiteren Info schauen Sie doch auch noch auf: http://www.zweisprachigkeit.net/zweisprachigkeit_ist.htm http://www.mobile-familienmagazin.de/erziehung/entwicklung/details?k_onl_struktur=385568&k_beitrag=245656 Liebe Grüße und: bis bald?