Frage: 2 Kind

Hallo Fr Schuster, ich bin überraschender weise schwanger, war nicht geplant. aber freue mich natürlich. Mein SOhn ist 15 monate alt. wenn dass baby auf der welt ist wird er 24 monate sein. ich möchte auf keinen fall dass er sich ungeliebt fühlt oder nach hinten geschmissen fühlt. was kann ich dagegen am besten tun? bitte um allmögliche tipps. bringt es was wenn ich mich zb. die 9 monate ganz intensiv um ihn kümmere ständig was unternehme und so? eifersucht will ich so gut es geht vermeiden, was kann bei einen altersabstand von 2 jahren so passieren zwischen geschwistern?

Hallo emre09 Zunächst meinen herzlichen Glückwunsch! :-)) Verhalten Sie sich bitte weiterhin so, wie bisher, ohne sich nun ganz besonders intesiv um Ihren Sohn zu bemühen. Wie es ist, so ist es gut so! Sobald irgendwelche Veränderungen eintreten, wie z.B. der sichtbar rundere Bauch, Übelkeit, Karussellfahrt der Launen usw. freuen Sie sich im Beisein und mit Ihrem Sohn darüber, dass in Ihrem Bauch ein Baby wächst und er bald großer Bruder sein DARF. Beziehen Sie ihn soweit er möchte in die Schwangerschaft mit ein : Bauch streicheln, mit Bauch kuscheln, Babybett einrichten, Strampler, Tapeten, Bilder,... auswählen, zeigen Sie ihm Bilder, als er selbst noch ein Baby war usw. Überlassen Sie Ihrem Partner schon immer mal wieder die Betreuung Ihres Sohnes während eines Papa-Abends, eines Papa-Ausflugs usw., bzw. gewöhnen Sie ihn ggf. in Ihrem Beisein an eine weitere Bezugsperson, damit Sie in der späteren Schwangerschaft und auch nach der Geburt auch mal Zeit für sich haben. Alles Weitere wird sich von ganz alleine ergeben.:-) Liebe Grüße und: bis bald?