Frage: 2 fragen

miez_85
Es geht noch mal um meinen sohn 3 jahre. Einmal nochmal wegen trocken werden. Der 15 minuten takt pipi machen hat sich gegeben und geht auch prima allein ca alle 2h auf klo. Hose is vlt. 1 mal am tag noch nass aber das nicht so wild. Allerdings hat er freitag einmal groß in die schlüpfer gemacht. Ich ihm auch da gesagt das alles nicht schlimm du lernst noch, darf passieren, ziehen dich einfach um und versuchens beim nächsten mal auf klo. Er war davon ganz begeistert. Das war freitag, seitdem kein stuhlgang mehr. Auf klo versucht er, bleibt sowohl wenn ich dabei bin als auch alleine lange sitzen und schaut seine klobücher an, aber kommt nix. Hab ihn gefragt ob er groß lieber in windel möchte kann er sich dann schnell anziehen, aber er will nicht. Er sagt er brauch keine windel. Also normalerweise macht er jeden tag groß höchstens wenn er 2 mal am tag hatte ist ein tag nix. Aber das ja nun schon seit freitag. Was mach ich da nun? Und zum 2. Bei ihm sind momentan alle tot. Sowohl einfach aus dem nichts kommt das opa oder papa oder mama etc. Tot sind oder wenn er mit spielzeugfiguren spielt legt er die hin und sagt sind tot. Auch er selber legt sich oft nun auf boden und sagt er ist tot. Wenn seine schwester schläft ist sie tot etc. Ich weiß nicht mal ob er die wirkliche bedeutung von tot weiß, zumindest weiß er das man dann still liegt, woher auch immer. Also ich will ihm keinen spaß am spielen nehmen aber mich stört das sehr, zumal er das nur bei familienmitgliedern sagt und mittlerweile auch in öffentlichkeit. Das schon unangenehm wenn er freunden und so sagt papa, mama etc. Wären tot. Ist das normal? Also einfach hinnehmen? Hab schon versucht ihm zu erklären was tot wirklich heißt, versteht er nicht so recht. Was kann man da tuen? Lg

Hallo miez_85 Bitte fügen Sie dem Essen Ihres Sohnes ein wenig Milchzucker bei, der den Stuhlgang geschmeidiger macht. Cremen Sie gleichzeitig (evtl. darf er es auch selbst versuchen) "Zaubersalbe" um den After, der evtl. Fissuren vorbeugt, die schon mal von härterem Stuhlgang hervorgerufen werden. Informieren Sie Ihren Sohn darüber, dass er den Stuhlgang herausdrücken muss, damit er wieder Platz hat für neue, leckere Dinge und kein Bauchweh bekommt. Vermutlich findet Ihr Sohn an dem leicht auszusprechenden und für ihn gut klingenden Wort: TOT einfach Gefallen. Vielleicht hat er aber auch eine entsprechende Fernsehsendung gesehen, die er auf diese Weise zu verarbeiten sucht. Fragen Sie ihn einmal direkt danach, warum er dieses Wort so oft benutzt und ob Sie ihm einmal erklären sollen, was dieses Wort wirklich bedeutet. Liebe Grüße und: bis bald?