Frage: 2 Fragen hab...

Guten Tag, 1-Frage: Wir haben seit ca. 2 mon.unser Opa und Oma zu Besuch die nach ca. 1 mon wieder in ihr Heimat zürückfahren, unsere kleine jetzt 29 mon. hat sich sehr an sie gewöhnt,letztens haben sie 2 Tage wo anders Übernachtet, meine Tochter hat fast nur geweint.Wie bringe ich es ihr bei das Oma und Opa bald wegfahren ??? 2-Frage:Wir haben vor ca. 3 wochen ihr Ohr stechen lassen seit dem hat sie Angst beim Anziehen und Ausziehen sie schreit dan "Ohring nicht abreißen" wir Eklären ihr das wir es nicht Abreißen das es nicht mehr wehtut aber kein Erfolg. Wie kann ich sie Beruhigen (nach 3 Wochen müssen neue Ohringe dran) ??? Vielen herzlichen dank im Voraus, lg stressmama

Hallo Ratsuchende Zur Frage 1: Über das Wegfahren von Oma und Opa können Sie Ihre Tochter nur so sachlich wie möglich informieren, während Sie ihr gleichzeitig den "Auftrag" erteilen, den Großeltern mit gemalten Bildern o.Ä. immer zu erzählen, wie es ihr, der Mama, dem Papa usw. geht. Hoffen Sie darauf, dass die Vorfreue auf ein "Briefeschreiben" o.Ä. die Trauer des Wegfahrens ein wenig verdrängt. Zur Frage 2: Schauen Sie sich mit ihr im Spiegel an, wie der Ohrring befestigt ist. Sollte das Ohr noch nicht ganz trocken sein, lassen Sie Ihre Tochter bei Ihren Ohrringen schauen und bestätigen Sie ihr, dass dank der "Schraube", der Ohrring eigentlich gar nicht rausfallen kann. Sollte das Ohr noch ein wenig schmerzen, informieren Sie sie ermutigend, dass sie dafür aber auch besonders hübsch aussieht und sich bald SELBER Schmuck-Ohrringe aussuchen darf. Viel Erfolg, erholsame Feiertage und: bis bald?