2. Frage: der Kleine (15 M) wirf ständig alles herunter

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: 2. Frage: der Kleine (15 M) wirf ständig alles herunter
Liebe Frau Schuster, ich glaube, ich werde noch "Stammkunde" bei Ihnen *g*. Mein Kleiner (15 M) wirft seit Monaten alles möglich herunter. Ich weiß ja, daß es eine Phase gibt, wi die Kinder einfach lernen müssen, daß es die Erdanziehungskraft gibt. Aber das hört doch auch irgendwann einmal auf. Aber egal wo er geht und steht, Kai räumt die Tische ab. Oft aus Schusseligkeit, aber auch vor lauter Wut und Trotz. Alles wird durch die Gegend geworfen. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich kann doch nicht ALLES auf die Schränke stellen. Irgendwie und irgendwann sollte er es doch auch lernen, oder? Viele Grüße und Dank vorb Petra

Hallo Petra Gegen Stammkunden habe ich überhaupt nichts! Eher freue ich mich darüber, da man sich so gegenseitig mit der Zeit immer besser kennenlernt und ich immer besser die individuelle Familien-, bzw. Erziehungs-Situation einschätzen kann.- Ihr Kleiner muß! lernen, was er darf und was nicht für ihn geeignet ist. Da er mit 15 Mon. Sie schon sehr gut versteht, begründen Sie ihm jedes bestimmt ausgesprochene NEIN oder auch JA und weisen Sie ihn auf die eintretenden Folgen hin, wenn er sich nicht an Ihren Wunsch hält. Setzen Sie ihn konsequent zu seinem eigenen Spielzeug oder ggf. in ein Laufgitter, wenn er bewußt sich Ihrem Wunsch widersetzt um seine Grenzen zu erfahren. Wirft Kai vor lauter Wut alles Greifbare vom Tisch, nehmen Sie ihn so schnell wie möglich in den Arm um ihn dort festzuhalten, bis er sich beruhigt hat. Bieten Sie ihm dann, wie auch die nächsten Male, ein Wutkissen an, das er bearbeiten kann um seine Wut abzureagieren. Starke Nerven und: bis bald?