2,5 jähriger verhält sich eigenartig

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: 2,5 jähriger verhält sich eigenartig

Hallo liebe Frau Ubbens, mein Sohn (2,5 Jahre) verhält sich nach vor und nach der Kita eigenartig und von weiß nicht, wo ich das einordnen kann. Er ist ein sehr nähesuchender und sensibler Junge, wollte am liebsten nicht zur Kita und klammerte bis vor ein paar Tagen sehr. Ich versuchte ihn soweit es mir möglich war zu begleiten, was ihn denke ich auch half. Nun, seit ein paar Tagen rennt er einfach weg, wenn ich mich verabschieden möchte. Wenn ich ihn darauf anspreche ignoriert er mich oder sagt nur, dass er sich nicht verabschieden möchte...Er scheint damit aber auch nicht glücklich zu sein. Außerdem ist er extrem aufgedreht, wenn er zur Gruppe gehen soll und wenn ich ihn abhole ist er kaum ansprechbar, weil er nur rumrennt und aufgedreht ist. Ich bin ratlos und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Können Sie mir einen guten Rat geben?

von MutterliebeLS89 am 06.09.2023, 09:43

Antwort auf: 2,5 jähriger verhält sich eigenartig

Liebe MutterliebeLS89, Ihr Sohn ist sehr aufgeregt, wenn er in eine neue Situation kommt. Er ist aufgeregt, weil er gleich auf die vielen anderen Kinder trifft und dann ist er aufgeregt, dass Mama wieder da ist. Sein Verhalten ist ganz normal. In ein paar Wochen, vielleicht auch Monaten, wird er entspannter sein. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.09.2023