Frage: 15Monate und stur...

Hallo!! Ich hoffe hier kann uns jemand helfen.. Wir haben 2 Töchter, unsere kleine Tochter (15Monate) macht uns nervlich etwas fertig, vorallem nachts. Ich habe sie gestillt und wir sind oft nachts stillend eingeschlafen. Seither will sie nachts immer etwas zu trinken. Allerdings nur aus ihrer Flasche und dann immer nur Tee. Machen wir mehr wasser rein oder geben ihr einen Becher, dann tickt sie vollkommen aus und schreit als ob wir sie in einen Schraubstock gespannt hätten!!! Es kamen dann immer nur so tolle tipps, wie: Lasst sie schreien! Das kann ich aber nicht, zumal sie auch 2std schreit, das stört sie nicht. Ich hab mir mal so ein paar Antworten im Forum durchgelesen. Man soll so einem kleinen Kind erklären: hörma, es ist spät, du musst schlafen! Und das Kind hört? Dann hab ich das falsche Kind *lol* Es ist mittlerweile wirklich schlimm geworden nachts. Sie will dauernd trinken und nuckelt dann so lange an der Flasche bis sie leer ist. Ich muss sie nachts sogar wickeln, weil sie pitschnass ist!! Sie ist auch so ein sehr grosser dickschädel, sie will immer das haben, was andere grade haben, sei es essen oder sonstiges (selbst wenn sie das gleiche hat). Ich habe mich deswegen schon öfter mit meinem freund in den Haaren, weil er findet, das sie verwöhnt ist. Ich dagegen denke immer, das sie wohl was braucht, sonst würde sie nicht schreien. Andererseits, sobald man sie hoch nimmt oder sonstiges, ist sie ruhig und wie abgestellt.. HILFFFEEEEE :-( Danke!

Hallo Ratsuchende Loben Sie Ihre Tochter, wie "groß und selbständig" sie schon ist und erlauben Sie ihr großzügig, sich den behutsam immer weniger befüllten, auslaufsicheren Trinklern-Becher SELBER nehmen zu dürfen, nachdem Sie ihn abends mit ihr gemeinsam ans Fußende ihres Bettes und nach Entfernung der Gitter in greifbare Nähe gestellt, bzw. gelegt haben. Da sie vermutlich zwischendurch auch noch zusätzlich Etwas zum Schnuckeln braucht, bieten Sie ihr mitfühlend ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch oder kleines Kissen aus Ihrem Bett zum Schnuckeln, Kuscheln, als Trösterle... an. Damit sie sich zu jeder Zeit sicher orientieren und ihren Tee finden kann, empfehle ich Ihnen, ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht brennen zu lassen. Viel Erfolg, liebe Güße und: bis bald?