Frage: 14 Monate altes Kleinkind

Miss Mama
Hallo Frau Ubbens, Weiß nicht ob ich bei ihnen richtig bin mit meinen Fragen?! Aber wir haben folgende „Probleme " und zwar Unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt, muss aber gleich mal erläutern wie Problem nr. 1 zustande gekommen ist !! Als sie damals 17 Tage alt war hatte sie sich so sehr „verschluckt „ da sie keine luft bekommen hatte und ihr Lippen schon blau angelaufen waren, kam auch sehr oft und regelmäßig vor auch nachts das wir sie kurzer Hand aus Angst zu uns ins Ehebett geholt hatten ind das bis zum heutigen Tag auch so geblieben ist, was gleich dann meine 1. frage ist wie schaffen wir es das sie in ihrem Bett schläft, haben schon mehre versuche gestartet, was aber zum totalen Chaos führten das sie sich in rasche geschienen hat das wir sie wieder raus haben!!! Haben es auf verschiedene Arten versucht, sie wach aber müde in ihr Bett rein, schreit los oder macht nur Quatsch und dann brüllt sie , oder auch im schlafenden Zustand aber da wacht sie auch gleich auf!!! Vielleicht können sie uns rat geben!!! Sollen wir sie weinen/schreien lassen oder rausholen??? Mittags ist es noch blöder da schläft sie nur auf mir!!! Aber das Problem ist wir haben noch Drillinge sie sind Jetzt 3 die brachen mich mittags auch selbstverständlich!!! 2. das Autofahren sie sitzt noch nicht mal mehr in ihrem Kindersitz schreit nach 5 min los obwohl ich Bei ihr hinten sitze sie Schweiß gebadet vor lauter schreien isobald aber dann die Türe aufgeht ist sie ruhig und will raus!!! Geht die Türe zu fängt es wieder an!!! Führer ist sie so gern Auto gefahren , verstehe nicht warum das jetzt so ist!!! 3. Und wenn ich mal mittags die drillige vom Kindergarten hole und grad keiner da ist um auf sie aufzupassen, fahren wir mit dem Kinderwagen / Buggy und das ist genau die Zeit in dem sie Mittagsschlaf macht, wie schaffe ich es vielleicht da sie wenigstens an den Tagen im Buggy einschläft??? Sie ist so müde und weint aber schlafen Tut sie dann auch nicht !!!

Sylvia Ubbens
Liebe Miss Mama, meine Vorrednerin hat schon gut und ausführlich geantwortet. Dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen. 1. Probieren Sie nicht zu viele unterschiedliche Dinge aus. Wenn Sie wollen, dass Ihre Tochter im eigenen Bett einschläft, legen Sie sie ins eigene Bett und bleiben bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Legen Sie eine Hand auf ihren Bauch und ggf. eine an ihren Kopf, so dass sie Ihre Nähe spüren kann. Halten Sie durch. Die Umgewöhnung kann bis zu zwei Wochen dauern. Jede Ausnahme ist ein Neuanfang. Denken Sie immer daran, dass Ihre Tochter nicht alleine weinen muss. 2. Vielleicht hilft ein interessantes Spielzeug, das Ihre Tochter nur beim Autofahren bekommt? 3. Gehen Sie etwas früher los, damit Ihre Tochter mehr Zeit hat einzuschlafen. Viele Grüße Sylvia