Frage: 12 Tage altes Baby

Hallo! Meine kleine Kira ist 12 Tage alt und hat seit 1 Woche in der Nacht bereits sowas wie einen Rhythmus. (Ich muss um 11, 1 um 4 und um 7 Uhr stillen). Aber tagsüber schläft sie mal 1 Stunde, mal 3 Std...; und - sie ist oft nach einer Stillsession von 30 Minuten noch putzmunter. Solange sie bei mir sein kann (im Arm) schaut sie ruhig umher, nur wenn ich sie in den Stubenwagen, wo sie die Tage zuvor gut geschlafen hat, fängt sie nach einer gewissen Zeit (so 5-10 min) zu quengeln an. Soll ich sie vielleicht in einem Tragebeutel herumtragen (mit dem Tragetuch komm ich - noch - nicht klar)? Oder versuchen, sie in den Schlaf zu schaukeln? Danke für jeden Rat Susanne und Kira

Hallo Susanne Tun Sie all` das, was Ihre Tochter und auch Sie zufrieden macht. Zuviel Liebe und körperliche Zuwendung können Sie einem Baby gar nicht geben! Ist Kira zufrieden, wenn sie im Kinderwagen geschaukelt wird, lassen Sie es dabei. Braucht sie noch mehr körperliche Wärme, versuchen Sie sich im Umgang mit dem Tragetuch. Quengelt sie nur leise vor sich hin, wird sie bald in den Schlaf finden. Weint sie aber richtig, und haben Sie das Gefühl, Ihre Tochter fühlt sich nicht wohl, helfen Sie diesem noch hilflosen Wesen zu seiner inneren Zufriedenheit zurück. Manchmal reicht es schon aus, wenn Sie sie ein wenig in ihrem Bett streicheln und gleichzeitig ein Lied vor sich hinsummen. So merkt Kira, dass sie in ihrer Hilflosigkeit nicht allein gelassen wird und wird ein Urvertrauen zu Ihnen aufbauen können. Beobachten Sie Ihren Schatz und Ihr gesunder Mutterinstinkt wird Ihnen sagen, wie Sie die bestmögliche Zufriedenheit für Kira und sich erreichen können. Bis bald?