Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zimt porridge
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Deryakasi
Lieber Dr. Costa, Ich esse ab und zu das Apfel Zimt porridge von 3bears... jetzt habe ich erfahren dass Zimt gefährlich sein soll. Ich esse da schon immer einen ganzen Teller davon. Ich erhitze dafür Milch zusammen mit einer großen Tasse des porridge für 6 Minuten in einem Topf. Kann der enthaltene Zimt meinem Kind geschadet haben??? Bin in der 35 SSW Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zimt schadet dem Kind nicht direkt, man nimmt an, dass Zimt zu Krämpfen der Gebärmutter führt und Wehen auslösen kann. Aber für eine Wehenauslösung müssten Sie wahrscheinlich sehr viel Zimt essen. Fragen Sie mich nicht, wie viel das ist, aber meine Vermutung ist, dass Sie diese Menge keinesfalls durch das "Apfel-Zimt-Porridge" erreichen... Also - guten Appetit !