Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Übelkeit und Durchfall durch Gurke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Missy31
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, leider muss ich Sie noch einmal behelligen.Mir geht es nach dem Mittag nämlich bescheiden... Ich habe mir einen Couscous Salat gemacht mit Tomaten und Gurke. Beim Schnippeln habe ich von der Gurke gekostet und dachte mir, lange dürfte man die nicht mehr aufheben... Fand aber, dass man sie noch essen kann. Da ich sie heute auch erst gekauft habe und sie nicht bräunlich in der Mitte war, habe ich sie in den Salat gegeben. Der Salat war lecker. Eine Stunde später ist mir dermaßen schlecht geworden und ich bekam dann Durchfall. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen... Ich hoffe, Sie können mir helfen. Dankeschön!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Irgendetwas in Ihrem Essen haben Sie offenbar nicht gut vertragen - was es war, kann ich Ihnen nicht sagen, weil die Zutaten eigentlich OK sind. Wenn der Durchfall und Ihr Unwohlsein nicht länger anhält, dürfen Sie den Vorfall vergessen...