Guten Tag Herr Dr. Costa, Ich habe in der Schwangerschaft des Öfteren Toastbrötchen unterschiedlicher Marken gegessen. Dabei handelt es sich um Brötchenscheiben/Hälften die getoastet werden. Ich habe nun gelesen, dass Inhalte unter anderem Roggenvollkornschrot, Weizen- und roggengrütze, Maisgrieß, Roggenflocken und Gerstenmalzmehl sind. Handelt es sich hierbei trotz Industrieprodukt im Rohgetreide? Vielen Dank und viele Grüße
von L_i_s_a am 28.04.2022, 09:42
Toastbrötchen sind in der Schwangerschaft unproblematisch. Darin ist kein Rohgetreide enthalten, es ist eben "nur" industriell hergestelltes Brot. Dass darin alles Mögliche hineingemischt wird, haben Sie ja selbst festgestellt. Es spricht aber trotzdem nichts dagegen, diese zu essen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.04.2022