Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Thunfisch
JulchenHH
Sehr geehrter Herr Dr.Costa, Vorab möchte ich ein großes Lob aussprechen. Sie leisten hier großartige Arbeit! Ich habe zwei kurze Fragen zu der Ernährung in der Stillzeit: 1. darf ich Thunfisch (Dose) essen? Wenn ja gibt es eine Mengen Begrenzung ? 2. darf man Tk Erbsen, die man nur im Ofen ohne Flüssigkeit gebacken hat essen oder sind die dadurch zu roh und damit giftig ? Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus und verbleibe mit herzlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Danke für die netten Worte ! Während der Stillzeit gibt es eigentlich keine Einschränkungen bei der Ernährung. Die einzige Forderung an Stillende ist, sich gesund zu ernähren und viel zu trinken, damit die Milchproduktion ausreichend ist. Es spricht also nichts gegen Thunfisch, eine Mengenbeschränkung gibt es auch nicht. TK-Erbsen sind ebenfalls OK.